Dein nächstes großes Ding: Das komplette Inhaltsverzeichnis

(Lesezeit: ca. 2 Minuten) Hey,

zum ersten Mal öffnen sich für dich offiziell die Seiten meines noch unveröffentlichten Buches Dein nächstes großes Ding - Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln.

In diesem Beitrag zeige ich das volle Inhaltsverzeichnis und erkläre das System hinter den Kapiteln: 

mockridge_grosses-ding_ihv.jpg

Das System hinter den Kapiteln

Lies das Inhaltsverzeichnis wie eine Roadmap. Eine systematische Bauanleitung, die Dich zur erfolgreichen Konstruktion Deiner nächsten, ganz großen Idee führt.

Ganz wichtig: Es geht nur in einem von sechs Kapiteln um die eigentliche Ideenfindung.

Selbstverständlich bildet Deine Idee die Basis Deines nächsten großen Dings, aber Du brauchst alle anderen Kapitel, um auf dieser Basis aufzubauen, wie auf einem Fundament.

Stell dir vor, Du baust ein Haus:

Kapitel 1

Im ersten Kapitel und den zehn Gedanken zur Kreativität geht es um den Mechanismus hinter Deiner Vision. Es gibt noch kein Haus, nur ein Grundstück und eine Vision. Je klarer Deine Vision definiert ist, desto eher wird Dein Haus Dich für immer und in jedem Detail wirklich erfüllen.

Es ist eine Kunst, Visionen zu haben, denn sie sind für andere immer unsichtbar.

Kapitel 2

Im zweiten Kapitel und den zehn praktischen Ideenfindungs-Tools, wirst Du zum Architekten Deines Hauses. Du produzierst die Pläne und technischen Zeichnungen, kalkulierst den Materialbedarf und legst den theoretischen Grundstein für Dein Bauwerk.

Kapitel 3

Im dritten Kapitel und den zehn Ideenbewertungs-Tools werden Deine Baupläne von Statikern geprüft und abgesegnet: Es geht um Sicherheit, Stabilität, Langlebigkeit, Effizienz und Sinn. Wenn Deine Pläne hier bestehen, steht Deinem Haus nichts mehr im Weg.

Kapitel 4

Im vierten Kapitel führen Dich zehn Erfolgsgedanken für maximierte Umsetzungskraft durch die Bauphase Deines Hauses. Hier lernst Du, wie das Fundament entsteht, die ersten Steine gelegt werden und schon bald aus Deiner Vision, Wirklichkeit geworden ist. Dein Haus ist jetzt fertig.

Kapitel 5

Im fünften Kapitel stelle ich Dir zehn verschiedene Unternehmerpersönlichkeiten vor:

  • Freunde

  • Familie

  • Bekannte

  • Kollegen

Ich tue das, weil ich Dir zeigen möchte, wie wichtig es für die Qualität Deines Hauses ist, wer alles darin wohnt. Jim Rohn sagte einmal treffend: »Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du die meiste Zeit verbringst.«

Lass Dich von diesen zehn Persönlichkeiten und ihren Geschichten inspirieren und überleg Dir gut, wer in Deinem neuen Haus ein und aus gehen soll.

Kapitel 6

Die Vision ist wahr geworden, die Pläne sind erfüllt, Dein Haus steht, es ist gefüllt mit tollen Menschen, die Dich begeistern. Jetzt geht es darum, einen Haushalt zu führen, der nicht nur funktioniert, sondern der Spaß macht, Dich erfüllt, Dir und allen anderen viele glückliche Momente schenkt und zu einem Lebenswerk wird, das Dich wirklich stolz macht.

Zehn Gedanken zu Weltklasse-Leadership machen Dich vom Hausbesitzer zum haushohen Sieger im Spiel um Dein bestes Leben, das Du aus deinem nächsten großen Ding heraus leben wirst.

Das Kostenlose E-Book zum Buch bekommst du hier.

In der Hoffnung, dass Du schon bald „Dein nächstes großes Ding“ realisierst, wünsche ich dir Mut, Ausdauer, viel Kraft und Passion für deinen Weg! Ich respektiere dich total für deine großen Ambitionen und bin stolz diesen Weg mit dir gehen zu dürfen!

Dein Fan, matthew :)