Die Top 5 Apps auf meinem Phone (und warum Ich sie benutze)

(Lesezeit: ca. 1,5 Min) Hey,

Ich nutze mein Handy für inbound Traffic nur den halben Tag (mehr dazu in meiner Morning Routine), aber diese 5 Apps helfen mir jeden Tag meine Produktivität zu maximieren.

Heads Up: Hab in den Apps/Companies keine Aktien, möchte einfach nur ehrliche Empfehlungen weitergeben.

1. iScanner

Wenn Ich im Office Dokumente scannen muss, nutze Ich immer die iScanner App. Ich habe etliche Scanner Apps ausprobiert und diese ist mein Favorit, weil sie Ecken des Dokumentes erkennt, verschiedene Weiß-Farbtöne abspeichern kann und schnell auch mehrseitige Dokumente (zB Verträge etc.) verarbeitet.

2. iPhone Calendar

Ich schreibe Ideen nicht in meiner Notizen App auf, sondern im Kalender. Damit habe Ich die Möglichkeit mich zu einem Zeitpunkt an die Memo erinnern zu lassen, von dem Ich weiß das Ich die Info bestmöglich weiterverarbeiten kann.

Beispiel: Habe eine Idee um 8:20 Uhr im Gym, also lasse Ich mich von der iPhone Calendar App am Tag danach um 14 Uhr, an die Idee erinnern, weil Ich weiß das Ich genau dann am Schreibtisch sitze und genug gedankliche Bandbreite für diese neue Idee zur Verfügung habe.

3. Spritz Read

Diese App nutzt Speedreading Mechanismen und bildet Texte nicht fortlaufend linear, sondern in einzelnen Worten ab, die dem Leser nur kurz angezeigt werden (Geschwindigkeit ist einstellbar). Beim lesen wird ein Großteil der Zeit für die Blickzielbewegung des Auges (Sakkade) aufgewendet.

Sobald diese Bewegung nicht mehr nötig ist, erhöht sich die Lesegeschwindigkeit (Worte pro Minute) exponentiell.

4. Slack

Email meets WhatsApp. Wir nutzen in all unseren Teams Slack für die Kommunikation. Ich bin davon überzeugt, dass diese App die konventionelle Email mittelfristig ablösen wird.

5. Voicerecord

Ich verfasse immer mehr Emails als Voicenote um Zeit zu sparen. Ich nutze die Voicerecord App auch um meine Start-Up Life Learnings of the Day on the road, von unterwegs aufzunehmen.

6. Audiofy News Reader (BONUS)

Diese App liest jeden online Artikel vor. Ich speichere Artikel die Ich lesen möchte ab und lasse sie mir im Auto oder beim Sport vorlesen.

7. Journal (BONUS) 

Zwar nicht auf meinem Phone, aber eines meiner effektivsten Tools im Hinblick auf Erfüllung, Energie, Zielsetzung, Dokumention, Introspektion und die Planung meiner größten Projekte. Mein neues 66 Day Journal ist auf meinem exakten Journaling Prozess aufgebaut und macht alle Projekte sofort auf das System übertragbar.

600x315-66Day.jpg

In der Hoffnung dir mit diesen Apps ein bisschen Zeit zu sparen, wünsche Ich dir nur das Beste und bedanke mich für dein Interesse!

Stay inspired, dein Fan, matthew :)

PS: Internetverbindung bzw. Internetanschluss für Gründer und Start-Ups am besten über Unitymedia Business inkl. 400 Euro Preisnachlass, die ersten 6 Monate kostenlos, 56 Flaschen true fruits smoothies, super flexiblen Kündigungsrichtlinien uvm. Enjoy!